Entdecke Deine authentische Stimme, so dass Du Dich mit Freude zeigst, wie Du bist und wirken kannst.



Ich begleite Dich online 1:1 individuell nach Deinen Bedürfnissen.








Dein Weg zu Deiner authentisch strahlenden Stimme - so dass Du anziehend und wirksam bist:

1

Bestandsaufnahme: Wie sprichst Du vor Menschen?

Magst Du die Art und Weise, wie Du Dich zeigst?

Hast Du das Gefühl, "Du bist nicht gut genug"?

Hast Du Redeangst oder vielleicht manchmal enen Kloß im Hals?

Magst Du Deine Stimme nicht oder ist sie schnell angespannt, wenn Du länger sprichst? 

Suchst Du nach der "perfekten" Art, Dich zu zeigen oder wünscht Du Dir  "nur" mehr Freude und Leichtigkeit beim sprechen und "Dich zeigen"?


Du kommst in Kontakt mit Deiner inneren Stimme, so dass Du Dich selbst und Deine Bedürfnisse klarer wahrnimmst, wenn Du Dich zeigst.

2

Entspannung auf allen Ebenen, so dass Du inneren Halt findest

Fehlen die "richtigen" Worte?

Melden sich Zweifel? Hemmungen? Unsicherheit? Schlechte Erfahrungen?...

Fühlst Du Dich unter Druck, wenn Du vor Menschen oder auf Videos sprichst?


Du nimmst bisherige geistige, emotionale und körperliche Spannungen klarer wahr, lernst diese zu lösen.

Über Seelentöne erfährst Du die Verbindung mit Deiner eigenen Essenz, so dass Du präsent bist und gehört und gesehen wirst, so wie Du bist.

3

Finde Deine für Dich stimmige Positionierung

Innerlich weißt Du, wofür Du stehst. Nur ist unser Kopf meist schneller dabei Ergebnisse zu liefern, die nicht unbedingt stimmig sind. Du kommst in Kontakt mit dem, was Dich und Dein Angebot wirklich ausmacht, so dass Du Dich für Dich stimmig positionieren kannst als Grundlage, Dich auch authentisch zu zeigen.

4

Zeit Dich vertrauensvoll so wie Du bist, gerade "wenn es drauf ankommt" - so dass Du wirken kannst.

Du hast Angst, "nicht gut genug" zu kommunizieren oder abgelehnt zu werden für das, was Du sagst oder wie Du bist?

Du trägst vergangene Erfahrungen n Dir, die Dich lähmen oder überfordern, gerade dann, wenn Du Dich zeigst?


Emotionen aus der Vergangenheit werden befriedet, so dass Du frei und unbefangen Dein "Dich zeigen" genießen kannst und Dich zeigst, wie Du bist. So ziehst Du genau die Menschen an, die zu Dir passen.

5

Mit Selbstvertrauen nachhaltig gesehen und gehört werden - für Deine Wirksamkeit.

Ist Dein Alltag oder das "Dich zeigen" derzeit für Dich anstrengend, nervig, Energie zehrend?

Wir entwickeln gemeinsam was Du brauchst, um Dich für Deine Situation, "wenn es drauf ankommt" vorzubereiten, dass Du  präsent und gelassen bei Dir bist.

Und wir testen, was für Dich alltagstauglich ist, so dass Du das Entwickelte tatsächlich praktizierst.


So entwickelst Du Deinen passgenauen Tool-Koffer, um Dir und herausfordernden Situation im Alltag mit Selbstvertrauen und Gelassenheit zu begegnen

6

Professionelles Feedback 

Im geschützten Raum kannst Du das Gelernte anwenden. Du kannst auch eine Rede oder Video in der 1:1 Online-Session halten oder mir eine Aufnahme übermitteln und bekommst von mir professionelles Feedback.


Für wen ist diese 1:1 Begleitung geeignet?


"Erfahre Deine authenthische Stimme und Sichtbarkeit wird so einfach wie atmen" ist für dich geeignet:

  • Wenn Du ein Online-Business aufbauen willst, aber "DICH zeigen geht nicht"
  • wenn Du das Gefühl hast, dass Dein "innerer Diamat" noch recht gedämpft nach außen strahlt
  • wenn Du immer wieder an Dir oder dem was oder wie Du tust, was Du tust zweifelst.
  • wenn Du Dich schon über Video oder Podcast zeigst, jedoch bisher mit Dir und den Ergebnissen unzufrieden bist.
  • wenn Du noch nicht klar positioniert bist oder das  Formulierte nicht wirklich passt
  • wenn Deine Stimme schnell ermüdet oder sogar wegbleibt
  • Wenn Du das Gefühl hast, eine Online Strategie erfüllen zu müssen, die Dir nicht entspricht
  • wenn Du Deine Stimme oder auch Videos von Dir nicht magst
  • wenn Du unter Redehemmung, Auftrittsangst, Nuscheln oder "Klos im Hals" leidest

"Erfahre Deine authenthische Stimme und Sichtbarkeit wird so einfach wie atmen " ist für dich nicht geeignet:

  • wenn du kein Interesse hast, Dich mit Dir und Deiner Stimme zu beschäftigen .
  • wenn du Sprachübungen für die "richtige Sprechtechnik" suchst.
  • wenn Du glaubst, dass die Wort- Inhalte Deines Vortrags oder Videos für Deinen Erfolg entscheidend sind.

Referenzen


Jannah Poppanah 

Liebe Eva! Vielen lieben Dank für deine Begleitung und dein Coaching! Du hast mich tief berührt mit deinem Sein! Ich wollte eigentlich meine Stimme trainieren zum Mantra singen und was ich dann bekommen habe war einfach nur Mindblowing! Mich mit meiner Stimme zu verbinden und ihr Raum zu geben war eine sehr schöne Erfahrung! Ich hab auf so vielen Ebenen meine Realität vergrößert... Emotionen abgelöst die meine Stimme und meinen persönlichen Ausdruck verhindert haben. Es hat mir für mein Business beigetragen und auch sogar für meine Partnerschaft! Ich konnte dank ihrer Unterstützung next Level gehen und die Verbindung zu meinem Loverboy wieder vertiefen!! Vielen lieben Dank Eva! Du bist wundervoll!!


Holger Schmeisky


Die Auswirkungen meiner Sessions mit Eva waren absolut verblüffend. Ich spreche oft vor Gruppen, und litt darunter sehr zu nuscheln und rasend schnell zu reden. Evas Coaching half mir, meine Blockaden und Ängste zu verstehen, die diese Redeweise verursachten. Die Meditationen und Übungen halfen mir zu einer nachhaltigen Veränderung. Vielen Dank!  

Isabell Frey  

Ich habe Eva gebucht, weil ich dachte, dass ich die ganze Zeit nur Blödsinn rede. Ich wollte an meiner Stimme arbeiten, lernen, sie gezielter einzusetzen und auch nichts zu sagen, wenn es nicht nötig ist.

Außerdem wollte ich Klarheit über meine weitere Arbeit mit der HP-Praxis.

Erst beim Coaching ist mir richtig klar geworden, dass ich in mir die innere Stimme habe, die eigentlich genau weiß, was ich brauche, was für mich wichtig ist und was mir guttut und dass ich bisher viel zu wenig aus sie gehört habe. Und ich habe erkannt, dass ich sehr viel Wissen in mir habe, dass ich umsetzen sollte, statt irgendwelchen Gurus nachzulaufen, von denen ich dachte „die können das besser als ich“.

Dadurch werde ich immer klarer, wohin mein weiterer Weg führt – der Nebel hat sich gelichtet.

Was ich super gut fand war, dass wir uns ehrlich und wahrhaftig miteinander auseinandergesetzt haben und dass Du so bist wie Du bist: deine Herzlichkeit, Deine ruhige Stimme finde ich toll.

Mir hat das Coaching wirklich wahnsinnig viel Klarheit gebracht und ich singe jetzt Seelentöne für mich und für meine kleine Enkelin, die dann immer ganz fasziniert schaut.

Wie sieht unsere Zusammenarbeit aus?

I

WhatsApp Begleitung

Wochentags kannst Du per WhatsApp jederzeit im Prozess aufkommende Themen und Anliegen teilen und erhälst  innerhalb von Stunden Antwort.



individuelle 1:1 Online-Sessions Prozessdauer nach Bedarf

Die ersten drei Calls vereinbaren wir im Abstand von 1-2 Wochen. Danach sammelst Du einige Wochen Erfahrungen mit den neuen Erkenntnissen, die wir für eine nachhaltige Wirkung in weiteren Sessions auswerten. Entsprechend Deiner Bedürfnisse werden Praxisübungen angepasst bzw. noch vorhandene emotonale oder mentale Begrenzungen harmonisiert. Die Begleitungsdauer beträgt 3-6 Monate.


Mein Service-Versprechen

Mir ist es ein Anliegen, dass Du Dein gewünschtes Ergebnis erreichst und dafür gebe ich mein Bestes.

Dein Ziel definieren wir gemeinsam im Vorgespräch. Meiner Erfahrung ist der Zeitraum des Programms hinreichend, um Dein Wunschergebnis zu erzielen. Und gleichzeitig ist mir in meiner Begleitung das Prinzip der Eigenverantwortung wichtig. - Dir ein Ergebnis zu versprechen wäre aus meiner Sicht übergriffig - denn Du entscheidest über Dich.

Was ich Dir jedoch verspreche ist, dass Du noch eine Stunde mehr dazu bekommst, wenn Du das Gefühl hast, dass es für den angefangenen Prozess im festgelegten Rahmen noch etwas braucht.

Begleitende Dokumentation

Ich empfehle Dir, für die Dauer des Programms ein Heft anzulegen, in dem Du einige Fragen und Deine Antworten notierst. Am besten ist es, auch Dein persönliches Vorbereitungsritual niederzuschreiben. Falls sich dieses verändert, dokumentiere auch das.

Darüber hinaus erhälst Du passgenaue Mediations-Aufnahmen und Übungsanleitungen.




Nach unserer Zusammenarbeit...


  • Du weißt, wofür Du stehst und hast Deine für Dich stimmige Positionierung klar.
  • Du fühlst Dich souverän dabei, life und digital zu sprechen.
  • Du magst Deine Stimme und Deinen Stimmklang.
  • Du zeigst Dich entspannt und in Deiner einzigartigen Weise.
  • Du hast Deine persönlichen Tools mit Unsicherheit und herausfordernden Situationen umzugehen.

Stimm-Coach

Ich liebe Stimme....

Stimme ist für mich - bei aller wundervoller Körperarbeit, die ich auch toll finde - eine der kraftvollsten Wege in die Präsenz. 

Ein Weg, um bei mir anzukommen. -

Und ich war ein sehr verkopfter Mensch.


Gerade dann, wenn die Anforderungen im außen groß erscheinen, ist die Stimme eine Brücke, mich wieder auf mich und worum es eigentlich geht, zu besinnen.


Wenn wir sprechen, transportieren die Worte den rationalen Teil , aber das, was die Botschaft ausmacht, ist der Stimmklang mit den Emotionen und Frequenzen, die ohne Worte transportiert werden.


Auch die Atmosphäre im Raum und bei Zuhörern wird stark durch den Stimmklang und die Energie (Frequenz), die wir senden, beeinflusst.


Mich fasziniert immer wieder, wie viel Klang als fühlbare Energie in uns steckt, wie wandelbar dieser Klang ist und uns daran erinnert, wie viel Schöpferkraft in uns fließt.


Stimm-Coach Eva Leonhardt: 

Meine Grundausbildung als Lobbyistin begann mit etwa 2 Jahren - zu Hause am Küchentisch, als ich zu sprechen begann. Bei uns wurde argumentiert bis der Arzt kam - meine Mutter war Ärztin - nun, auch sie diskuterte heftigst, also gab es eigentlich kein Ende.... Politische Themen, Beurteilungen anderer, Bewertungen von "richtig" und "falsch", "gut" und "böse" prägten mich sehr. Und ich wollte unbedingt "gut"  sein und "Gutes" zu bewirken und das Schlechte  vermeiden. So stand für mich bereits als Teenager fest, dass ich Umweltpolitik machen wollte. 


So studierte ich in Berlin Umwelttechnik, was mich in meinem Idealismus "die Welt retten" zu wollen sehr ernüchtete. Zudem starb mein Vater kurz nach Studenbeginn. Statt "Welt retten" musste ich mich erst einmal um mich selbst kümmern. Mein Weg waren Musik und Taoismus. Erst spielte ich Orgel, ersetzte dann die 3.600 Pfeiffen in einer Kirche durch meinen eigenen Stimmklang. Im Taoismus lernte ich das Prinzip Wuwei - je weniger ich aktiv handle und mein natürliches Wesen zum Zuge kommt,  desto mehr kann die Natur durch mich handeln. 

Und dennoch wurde ich zunächst Umwelt-Lobbyistin für verschiedene NGOs und kämpfte "für die gute Sache gegen den Müll...".


Dabei sammelte ich umfangreiche Erfahrungen, vor Menschen auf Konferenzen, als Expertin im Bundestag, als Moderatorin und vor Rundfunk und TV zu sprechen. Ich liebe es, über Sprache Kontakt zu Menschen aufzubauen. Alles, was ich über natürliches Sein und über Stimme beim Gesang gelernt hatte, wandte ich in Medien-Auftritten erfolgreich an. Und ich lernte in einer Männer-Domäne (Abfallwirtschaft und -Politik) zu "bestehen".

Nur war das Kämpfen für "die gute Sache" zunehmend erschöpfend, ich verlor mich in den Anforderungen immer mehr und die innere Spannung war zum Zerreißen. In der Zeit empfang ich einen klaren inneren Impuls neue Wege zu gehen.

Ich wurde Coach, Moderatorin und erlernte  von dem Sufi-Lehrer Oruc Güvenc altorientalische Musiktherapie - eine Lehre, die die Heilkraft von Klängen und Frequenzen offenbart.


Man muss sich wohl manchmal sehr weit verlassen, um sich beim Zurückkehren kennen zu lernen....

Was ich über viele Jahre und gefühlte Irrwege gelernt habe, ist mich immer weniger in äußeren Anforderungen und Erwartungen zu verlieren und der inneren Stimme als Instanz mehr und mehr zu lauschen und ihr zu folgen, auch wenn es im Außen laut ist. Und ich lernte viel über die Unterschiede weiblicher und männlicher  Qualitäten.


Aus all den Erfahrungen entwickelte ich meine eigene Methode, Menschen in Ihrem authentischen Ausdruck zu unterstützen - zum einen über das Lösen emotionaler und mentaler Blockaden, zum anderen über wiirksame Übungen, die die Stimme im Köprer verankern und in die Präsenz führen . 


Es ist mir ein Anliegen, insbesondere Frauen, die sich bisher mit ihrer Kraft und ihrem Ausdruck zurückgehalten haben, in ihrem natürlichen Ausdruck zu bestärken.



Was sind deine nächsten Schritte?

1.

Vereinbare ein persönliches Gespräch mit mir

Klicke dazu einfach auf den Button unten und wähle einen für dich passenden Termin für ein kostenfreies Gespräch mit mir aus.



2.

Dein kostenfreies Erstgespräch

Ich werde Dich zu Deiner aktuellen Situation befragen, um Dich mehr zu verstehen. Deinen Bedürfnissen entsprechend entwickeln wir einen Plan und ich stelle Dir dar, wie wir diesen in unserer Zusammenarbeit umsetzen.